Das Kabarett aus Sachsen Anhalt

Startseite Kabarettisten Das Kabarett aus Sachsen Anhalt
Gage:
ab 1000,00 € zzgl. MwSt. und evtl. Fahrtkosten
Dauer:
60 - 90 Minuten

Die besten Sketche und Wahrheiten über den Ehestand und den Bundestag

Die Kabarettisten aus Sachsen sowie aus Sachsen-Anhalt zeichnen sich durch ihre Anpassung aus. Dieses Kabarett hat den Sozialismus überlebt und wird auch nach Ende des Kapitalismus noch existieren. Welche Komikertruppe, außer vielleicht Monthy Python kann das von sich behaupten.
Welches Ensemble wäre also besser geeignet für Auftritte bei Geburtstagen, Hochzeiten, Kabarettabenden oder politischen Tagungen.
Die Kabarettisten aus Sachsen bieten alles vom Einpersonenkabarett, Kabarett mit Livemusik bis EHEkabarett.

Immer wieder gern gebucht: „Das Beste aus der EHE“

Die besten Sketche und Wahrheiten über den Ehestand. Zusammen können die Kabarettisten immerhin auf 256 gemeinsame Ehejahre verweisen. Da kann man schon solche Sätze sagen wie: Männer heiraten Frauen in der Hoffnung,  dass sie sich nicht ändern, tun sie aber. Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie sich ändern, tun sie aber nicht.

Wir können auch Politik:

Wir alle wissen: Die Reden und Debatten im Bundestag sind meist tröge, trocken oder nichtssagend. Kabarettisten aus Sachsen sind der Meinung: So darf es nicht weiter gehen! Ab sofort starten wir mit einem bahnbrechenden Experiment: Statt schwer verständliche Reden zu halten, stürzen sich unsere beiden Bundestagsabgeordneten mit viel (Sch)witz und bestem (Hinter)sinn als Darsteller auf die Bühne und spielen dem Wähler Exemplarisches aus dem Lebensalltag deutscher Realsatire vor.

Kann man eigentlich auch jemanden wegwählen oder muss man immer nur hinwählen? Und kann auch eine Wahl Spuren von Nüssen enthalten? Diesen und vielen anderen Fragen stellen sich die Kabarettisten aus Halle an der Saale in ihren vielfältigen Programmen, in denen sie gekonnt auf professionelles Ensemblekabarett setzen. Zwischen Reichstag und Schlafsack, zwischen verspäteten Zügen, Fußball, Bräuten und anderen Behinderungen. Man sagt nicht mehr Behinderung, das heißt jetzt Handicap….Dazu kommt eine Musik, die unterschiedliche Stile vereint und mit vielen chorisch gesungenen Elementen aufwarten kann, ohne die popmusikalischen Wurzeln zu leugnen. Kurz, es ist einfach gutes Kabarett.

Neue Programme:  Gel(i)ebte Dämokratie, Die Krone der Schöpfung, (H)ampelmann, Kabarett- Mix, Mollmops und die Dur-A-Cells

Weitere Programme: „Verschärfte Lachsamkeit“, „Politkicker mit Satirezipfel“ sowie „Voll auf die Presse“.

Videos

2023-03-07 – Hannelore Pleger: Wir hatten einen wunderschönen Kabarettabend. Es lief alles super und Gäste waren begeistert. Danke für die unkomplizierte Zusammenarbeit und für das tolle Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Pleger
Vorsitzende Kulturverein Vetschau e.V.

2019-08-20 – BWS Spremberg GmbH: Ich habe bereits persönlich mit beiden Künstlern gesprochen und Ihnen für ihren Auftritt gedankt. Das Programm ist, so denke ich, bei allen Beschäftigten sehr gut angekommen. Es wurde viel gelacht, zumal ja beide Künstler auch perfekt in ihrer Rolle aufgegangen sind.
In so einem großen Festzelt ist es sicherlich auch nicht so einfach, das Publikum so zu begeistern, wie all abendlich auf einer Bühne mit Musikern und entsprechender Bühnendekoration. Dennoch haben die Beiden ihr Bestes gegeben und wir haben uns gefreut, sie kennengelernt zu haben!
Liebe Grüße noch einmal und vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Ramona Debowski

2019-07-01 – Michael Felicetti: Es war ein sehr guter Auftritt und bei passender Gelegenheit gerne wieder.

SYNTHON Chemicals GmbH & Co. KG
Werkstattstr. 10
06766 Bitterfeld-Wolfen, Germany

– Andrea und Detlef Reike: Der Auftritt von Herrn Kost zu unserer Familienfeier am 8.6.19 in Heiligenthal war ein voller Erfolg. Wir konnten herzhaft lachen – sowohl über die gewählten und kabarettistisch aufgearbeiteten Themen, als auch über das Spiel mit dem Publikum, welches Herr Kost meisterlich beherrscht. Alle Gäste waren von der ersten bis zur letzten Minute des Auftritts sehr aufmerksam, niemand fing an zu schwatzen oder mit dem Handy zu spielen. Die Darbietung des Künstlers unterschied sich sehr wohltuend von anderen, bei Familienfeiern schon erlebten Showeinlagen. Das Echo der Gäste war durchweg positiv.

Auch die Absprache im Vorfeld per Telefon oder E-Mail, bei der sich Herr Kost nach gewünschten Themen unsererseits erkundigte und wir einige Infos zum Feieranlass und den Gästen weitergeben konnten, ließ erkennen, dass der Künstler den Anspruch hatte, das Programm individuell zu gestalten und wurde von uns als sehr angenehm empfunden.

Vielen Dank nocheinmal für Ihre Empfehlung und die Vermittlung von Herrn Kost. Es war die richtige Entscheidung, einen Profi zu engagieren und trug wesentlich zum Gelingen unserer Familienfeier bei.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea und Detlef Reike

Bewertung abgeben



The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.
  • Sächsiche Zeitung: … Total erfrischend und witzig…. mit ihrer Spielweise finden die Kiebitzensteiner Anklang bei Alt und Jung.
  • Mitteldeutsche Zeitung: … Mit ihrem neuen Programm beweisen die Kiebitzensteiner mit aktuellen Texten Zeitgeist. Politisches Kabarett, welches Hoffnung macht.
  • MZ Eisleben: …  Die Zuschauer sind begeistert, diese Form von Kabarett wird gerne angenommen.
Hier haben Sie die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich eine Anfrage zu senden. Vertrauen auch Sie auf unsere 30 jährige Erfahrung im Eventbusiness.



    Datenschutz

    Diese Shows könnten Sie ebenfalls interessieren

    Komikerin aus Sachsen als Kind verkleidet

    Comedy aus Kindermund
    Stand Up-Komikerin

    Stand-up Komikerin aus Sachsen
    Bauchtänzerin aus Leipzig in Sachsen

    Bauchtanz aus Sachsen

    Heut kosten wir Holundersekt
    Print Friendly, PDF & Email
    Menü